· 

Zu Besuch beim Lebenshof Hohenwart

 

Die beiden Aktivistinnen Vici und Romy haben mich zum Lebenshof Hohenwart in Fuchstal (Bayern) begleitet. Ein ganz toller Ort mit riesigen Auslaufflächen für viele gerettete Tiere. Aktuell leben hier 29 Rinder, 20 Schafe, 2 Schweine und 6 Hunde – und ja, weitere Tierrettungen sind in Planung. Aber erst wird noch der Stall vergrößert. Die Kühe und Kälber waren sehr anhänglich und freuten sich über unsere "Kuschelattacken". Außer Rind Max, er wollte zwar ebenfalls kuscheln und ist uns ständig hinterhergelaufen, aber Max hatte dabei eine etwas ruppige Vorgehensweise. Wir haben sicherheitshalber etwas Abstand gehalten. ;) Jedes Tier hat eben einen eigenen Charakter, das ist toll und macht sie so wunderbar!

 

Diesen Ort für gerettete Tiere gibt es noch nicht so lange und wird von Petra und Werner betreiben. Die beiden vegan-lebenden Menschen waren uns auf Anhieb sehr sympathisch und wir hatten bei unserem Besuch großen Spaß. Wer hier mal einen Tag mithelfen oder sogar eine Patenschaft übernehmen möchte – gerne direkt beim Hof melden! 

 


 

www.lebenshof-hohenwart.de

lebenshof-hohenwart@gmx.de

_____________________

Fotos: Vici van Victorious 

Wir haben auch eine Ladung medizinisches Material zur Versorgung der Tiere mitgebracht. 


www.lebenshof-hohenwart.de

lebenshof-hohenwart@gmx.de




Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.